Background Image

Projekte

Umbau einer Praxis für Kiefer- und Gesichtschirurgie

Auf 2 Etagen und insgesamt ca. 530,00 m2 wurden binnen 5 Monaten Bauzeit die beiden Einheiten entkernt und eine neue elektrische Versorgung nach neuesten Standard wurde eingerichtet.

Auf 2 Etagen und insgesamt ca. 530,00 m2 wurden binnen 5 Monaten Bauzeit die beiden Einheiten entkernt und eine neue elektrische Versorgung nach neustem Standard eingerichtet.

Es wurden neue Bäder und sanitäre Anlagen erstellt und aus 2 Garagen mittels neuer Bodenplatte und Aufarbeitung der Decken und Wandflächen neue Behandlungsräume geschaffen. 

Zusätzliche Herausforderung: der Einbau eines Lastenaufzug, der kleine Gerätschaften vom Erdgeschoss in das Obergeschoss transportieren kann.

Die Gestaltung wurde in Kooperation mit der Düsseldorfer Innenarchitektin Kerstin Vöge umgesetzt.

Zielsetzung war es, eine wohnliche und gleichzeitig funktionelle Umgebung zu schaffen, in der sich die Patienten sehr wohl fühlen. 

Budget und Zeitplan wurden eingehalten, im November 2018 wurde die Praxis eröffnet.

Viele Leistungen, eine Telefonnummer.

devider