Aktuelles über Die
Santec Farbkonzepte Gmbh!

Viele Leistungen eine Telefonnummer.

Alle guten Dinge sind drei

divider
DSC09727.jpeg

Nach wie vor arbeiten wir an der Kernsanierung des großen Oberkassler Stadthauses. Und auch nach wie vor sind wir mit den hohen Wänden beschäftigt.

Die letzten Wochen haben wir weiter gestrichen und gestrichen, Voranstrich mit Primer und dann zwei Mal die eigentliche Farbe. Aber auch die nächsten Wochen werden wir immer wieder streichen und nacharbeiten müssen. Denn wenn die Familie in den nächsten Tagen einzieht, müssen bis Weihnachten noch einige Feinarbeiten gemacht werden. Sobald die Möbel alle ihren Platz gefunden haben, machen wir die letzten Ausbesserungen. Schließlich soll es ja am Ende perfekt sein.

Wir haben uns die letzten Wochen von oben nach unten gewerkelt. Zunächst haben wir Trockenbauarbeiten im Dachboden fertiggestellt, denn dieser ist sehr schön ausgebaut. Dann haben wir Beiputzarbeiten im großen Bad erledigt, dort hat man nämlich noch eine Sauna eingebaut. Und dann musste noch am Abgang in den Weinkeller ein Podest gegossen werden, sonst wäre man in einem Loch gelandet. Wäre ja schade um den schönen Wein.

Auch die Kassettentüren und die Fußleisten sind noch nicht überall im Haus montiert. Erst müssen alle Türrahmen eingesetzt sein, bevor wir die restlichen Fußleisten dann anbringen können. Aber wie bei jedem großen Projekt, das fast beendet ist, sind im Moment die verschiedensten Gewerke vor Ort: Schreiner, Elektriker, Installateur und wir eben. Alle haben noch letzte Aufgaben zu Ende zu bringen. Überall liegen Werkzeuge und Materialien rum, denn jetzt will jeder sein Bestes geben, um auch pünktlich und ordentlich fertig zu werden. Das heißt für mich, ich kann das meiste im Treppenhaus erst nach 17 Uhr erledigen. Die Treppe muss dringend einmal geölt werden, damit sie einen ersten Schutzfilm hat, sonst ist die Treppe schon verdreckt und man müsste aufwendiger nacharbeiten. Also einmal nachdem alle anderen Gewerken Feierabend gemacht haben, muss ich die Treppe von oben nach unten ölen, dann kann das über Nacht gut einziehen. Aber auch die Treppe muss nach dem Einzug noch mal bearbeitet werden. Eine Schutzschicht reicht bei einer Echtholztreppe nicht aus, damit sie strapazierfähig ist. Das gesamte Treppenhaus wird bis zum Schluss Arbeit mit sich bringen. Auch hier werden wir die letzten Feinarbeiten erst kurz vor Weihnachten machen können, denn gerade hier stößt man immer mal wieder mit den Möbeln an, die in die oberen Stockwerke sollen.

Ja und dann können wir der netten Familie, die hier einzieht, auch eigentlich gleich noch helfen den Weihnachtsbaum aufzubauen. Denn bevor die Weihnachtstage beginnen, sollen unsere Arbeiten natürlich alle beendet sein. Und wir lassen eine, hoffentlich glückliche und zufriedene Familie zurück und wünschen Ihnen ein gutes Einleben. Zu Beginn des Jahres erwartet die Familie nämlich auch Nachwuchs.

Und zum guten Schluss des Jahres, habe ich dann auch Urlaub, um die Tage mit meiner Familie zu verbringen. Die Weihnachtstage genießen wir mit gutem Essen und großartigen Geschenken. Und anders als in den letzten Jahren, haben wir den Wintersporturlaub auf die Karnevalstage verschoben.

So endet dann ein spannendes und aufregendes Jahr mit vielen abgeschlossenen Projekten. Und ich stoße auf ein neues Jahr bei Santec an.

Santec Farbkonzepte GmbH

Viele Leistungen, eine Telefonnummer.

devider