Aktuelles über Die
Santec Farbkonzepte Gmbh!

Viele Leistungen eine Telefonnummer.

Wie es nach dem Urlaub im Job weitergeht

divider
DSC00009.jpg

Der Start nach meinem Urlaub fiel mir ganz leicht. Der Alltag und seine Gewohnheiten hat einen schnell wieder zurück. 

Gut erholt ging es gleich auf zu einem großen Projekt. Eine sehr geräumige Villa in Oberkassel wird saniert und mit Klimatechnik ausgestattet. Wir machen dort sämtliche Malerarbeiten, sowohl in den Wohnräumen als auch an der Außenfassade. Begonnen haben wir mit den Innenräumen der Villa. Hier sind viele Arbeiten einfach zeitaufwendig, aber auch routiniert. Zunächst muss alles abgeklebt und abgedeckt werden. Wenn man dort bereits sauber und präzise ist, erspart man sich im Nachgang viele Ausbesserungsarbeiten. Dann schließen wir die Schlitze, die der Elektriker für die Verlegung der Stromkabel gemacht hat. Grundieren, spachteln, abschleifen und streichen, alles zwei Mal, damit am Ende glatte Flächen erstrahlen können. Dass wir Wände tapezieren, mit Raufaser womöglich noch, kommt so gut wie gar nicht mehr vor. Glatte Wände sind der absolute Trend und sehen nun mal großartig aus. Zudem gibt es bei der Farbgestaltung ja viele bunte Möglichkeiten.

Da das gut 500m2 Wandfläche sein werden, die wir im Haus fertig machen, haben wir vermutlich noch drei Wochen hier zu tun. Schließlich muss die Außenfassade obendrein noch fertig werden.

An die Fassade des Hauses hat man eine Klimaanlage angebracht. Dadurch entstehen natürlich Änderungen, die alle beigeputzt werden müssen. Alle Klimageräte sind an die hintere Hausfassade angebracht worden. Das hat zwei Vorteile: Die Hausfassade zur Straßenseite verliert seinen Charme nicht und wir brauchen kein Gerüst. Zum Garten hin hat das Haus Balkone und Terrassen. Und von dort aus können wir leicht alle Arbeiten erledigen.

Ein paar Tage zwischendrin habe ich mit einem Kollegen zusammen noch den Fußboden in einer Arztpraxis gegossen. Der Kollege hatte schon die gesamten Vorarbeiten erledigt. Das Anrühren und Gießen des Bodens stellt man besser zu zweit fertig. Damit alles termingerecht zur Abnahme bereit ist, sind zwei Kollegen immer besser. Außerdem vertreten wir uns gegenseitig bei Urlaub und Krankheit. Wenn zwei Projekte mit Fußböden Arbeiten ausstehen, unterstützen wir uns natürlich gegenseitig. Wichtig ist immer, dass alles pünktlich und zur Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen ist.

Den Pandomo Boden gestaltet wir immer häufiger. Hier in der Arztpraxis ist der Boden optimal. Eine durchgehende glatte Fläche, durch die Nivelliermasse, aus der der Boden besteht. Und eine hohe Beanspruchung macht dem Boden nichts aus. Das ist echt eine feine Sache.

Ich mache beide Arbeiten gern. Wände oder Böden gestalten geht mir leicht von der Hand. Aber eine Arbeit, bei der ich rumsitzen müsste, das könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Wobei, im Garten kann ich momentan noch wunderbar sitzen und das Wetter genießen. Erst ab Mitte bis Ende Oktober beginne ich dann, alles winterfest zu machen. Schließlich muss man nach getaner Arbeit noch die schönen Herbsttage im Garten verbringen. 

Santec Farbkonzepte GmbH

Viele Leistungen, eine Telefonnummer.

devider