Aktuelles über Die
Santec Farbkonzepte Gmbh!

Viele Leistungen eine Telefonnummer.

Gewinner des Deutschen Fassadenpreises 2009

divider

HABICHT & HABICHT UND SANTEC FARBKONZEPTE - GEWINNER DES DEUTSCHEN FASSADENPREISES 2009 KOMMEN AUS DÜSSELDORF / DÜSSELDORF UND WUPPERTAL

Der Deutsche Fassadenpreis, ein Wettbewerb für Architektur und Handwerk, hat sich in den vergangenen 18 Jahren zu einem hoch bewerteten, anerkannten und begehrten Preis entwickelt, der ein facettenreiches Spiegelbild zeitgemäßer Fassadengestaltung darstellt. 

Auch dieses Jahr wurde ein gelungenes Teamwork von außergewöhnlicher Kreativität und erstklassiger Handwerkskunst gesucht.  

Der diesjährige 1. Preis in der Kategorie „Industrie- und Gewerbebauten“ geht an zwei Unternehmen aus Düsseldorf mit einer Aufsehen erregenden Fassadensanierung in Wuppertal.

Während das Designbüro habicht & habicht – interior design + art für Konzept und Layout verantwortlich zeichnet wurde die Santec Farbkonzepte GmbH für die hervorragende handwerkliche Ausführung ausgezeichnet. 

Das Zusammenspiel der beiden Unternehmen ist bewährt. So konnte auch die komplizierte und zeitaufwändige Fassadengestaltung in Angriff genommen werden, für die der Bauherr, ein mittelständischer Unternehmer, letztendlich gewonnen werden konnte. Qualität zahlt sich demnach aus, wie die Einschätzung der Jury deutlich zeigt: 

„Aus dem gekonnten Zusammenspiel von Farbtönen/-kombinationen, Rhythmisierung und Ausführung ist ein Gebäude von sehr eigenwilliger, aber überzeugender Präsenz entstanden, das die Tristesse seiner direkten Nachbarschaft vergessen lässt.“

 

Planung:
habicht & habicht düsseldorf – interior design + art

Ausführung:
Santec Farbkonzepte GmbH

Santec Farbkonzepte GmbH

Viele Leistungen, eine Telefonnummer.

devider