Aktuelles über Die
Santec Farbkonzepte Gmbh!

Viele Leistungen eine Telefonnummer.

Was man als Allrounder bei Santec macht

divider
DSC00314.jpg

Ich bin Dirk und das Multitalent bei Santec. Mit 34 Jahren Berufserfahrung erledige ich hier bei Santec seit 12 Jahren alle anfallenden Aufgaben. Ich arbeite als Trockenbauer, gestalte Wände, baue Türen ein, verstehe mich auf verschiedene Fußböden-Techniken aber auch Fliesenarbeiten gehören in mein Repertoire.

Als Allrounder kann ich gut allein auf einer Baustelle arbeiten. Oft werde ich gerufen, wenn meine Erfahrung gefragt ist. Dann heißt es auch schon mal „Dirk kann und macht das schon“. Und genau das mache ich auch gerne. Selbstverständlich werden wir alle nach unseren Fähigkeiten für die Baustellen eingeteilt. Holger achtet da sehr gut drauf. Dabei erledige ich sehr gerne Trockenbauarbeiten – Wärmedämmungen aufbringen gehört da eher zu den unliebsamen Aufgaben.

Auf den einzelnen Baustellen organisiere und strukturiere ich mich selbst. Hierzu gehört es natürlich einen Überblick über das notwendige Material zu haben. Oft kaufe ich fehlendes Material für mich oder Kollegen selbst ein. Freitags fahre ich noch in die Werkstatt und bereite Muster vor oder erledige Materialeinkäufe für die nächste Woche.

In den letzten 12 Jahren habe ich an vielen spannenden Projekten mitgearbeitet. Ich war zum Beispiel einige Wochen auf Mallorca, um mit am Trivago Gebäude in Palma zu arbeiten. In diesen 10 Wochen kamen meine Frau und meine Tochter über ein Wochenende auch nach Palma und wir konnten dann was Schönes zusammen unternehmen. Auch bei Fortuna Düsseldorf habe ich Räume mitgestaltet. Als Düsseldorfer beim Heimatverein reinzuschauen und mitzuarbeiten war selbstredend eine Herzensangelegenheit.

Aktuell arbeite ich auf einer Baustelle in Meerbusch. Dort wird ein neuer Boden gemacht. Wer jetzt an das Verlegen von Teppich, Fliesen oder Parkett denkt, der liegt falsch. Hier wird durch Designspachteln ein Boden in weißer Zementoptik kreiert. Man kann natürlich verschiedene Farben für die Bodengestaltung wählen. Das Ganze wird einige Wochen in Anspruch nehmen, denn die einzelnen Schichten müssen sorgfältig aufgetragen werden und dann austrocknen, bevor man eine weitere Schicht machen kann. Also der Untergrund muss geharzt werden, dann abgesandet und gespachteltet, die Flieseinlage nicht vergessen, dann geschliffen und das Alles noch mal. Und jetzt kann erst der Pandomobelag aufgebracht werden, anschließend muss noch zwei Mal lackiert werden. Wenn alles fertig ist, hat man einen komplett fugenlosen Boden, der leicht zu reinigen und handgemacht ist. Zusätzlich müssen wir auf dieser Baustelle auch die Treppenstufen gießen und den Pandomo Boden darauf aufbringen. Die einzelnen Trittstufen müssen alle eingeschalt werden, um zu gewährleisten, dass alle Stufen gleich sind. Die Front der Stufen muss zum Schluss aufgeklebt werden. Und auch das benötigt eine stets akkurate Arbeit und viel Zeit. Ich gehe davon aus, dass ich insgesamt sechs Wochen auf dieser Baustelle arbeiten werden.

Nach getaner Arbeit genieße ich nichts mehr als meinen Garten. Dann bestücke ich den Kühlschrank im Garten, nehme den Hund mit und lasse mich bei Sonnenschein im Pool nieder. Außerdem ist im Garten immer was zu tun und als Allrounder mache ich das natürlich alles selbst. Das Gartenhäuschen streichen, Leitungen reparieren, Hecken schneiden und alle anderen Gartenarbeiten. Und da ich gerne unterwegs bin, habe ich mir mit meiner Frau einen Wohnwagen gekauft. Die erste Tour werden wir gemeinsam mit unserer Tochter in den Sommerferien unternehmen.

Santec Farbkonzepte GmbH

Viele Leistungen, eine Telefonnummer.

devider